Bootsferien im Aqutaine
Bootsurlaub - Bootsferien - Bootsmiete - Yachtcharter
Tel.: +4923645088990 (oder +491722854126) - info@nautic-tours.de

Hausbooturlaub auf dem Lot und im Aquitaine - Bootsmiete

Hausboote und Motoryachten im Südwesten Frankreichs

In Aquitanien (Aquitaine) gibt es mehrere Wasserwege - Flüsse und Kanäle - für Hausbootferien! Der Canal de Garonne zwischen Toulouse und Bordeux verbindet den Canal du Midi mit dem Atlantik. Der Fluss Baise ist noch recht naturbelassen und schlängig sich vorbei an den alten Dörfer, z.B. Vianne,  Nerac, und Condom mit alten Abteilen, Schlösssern und Burgen. Auch der untere Lot ist, nach einer Passage über die Garonne, mit dem Hausboot befahrbar.

Charterstationen im Aquitaine und am Lot:

(zu den Mietpreisen)

Nicols Flotte "Nicols: Hausboote Le Boat Flotte "Le Boat" ( Connoisseur, Crown Blue Line) Penichette - Locaboat Flotte "Penichette" FPP Travel Flotte "France Passion Plaisance"

Garonne, Canal de Garonne, Baïse, Unterlauf Lot

In der Mitte des 19. Jh. dienten mehrere Nebenflüsse der Garonne zum Transport auf dem Wasser. Die Isle war ab Périgueux schiffbar, der Dropt ab Eymet und der Lot unterhalb von Entraygues. Auf dem Tarn konnte man bis Albi hinauffahren.
Unter den linken Nebenflüssen der Garonne war der Ariège ab Cintegabelle und die Baïse ab Saint-Jean-de-Poutge schiffbar. Es gab sogar einmal einen Plan, die Baïse und den Adour durch einen Kanal zu verbinden.
Die meisten dieser Flüsse wurden zwar zu Beginn des 20. Jh. von der Liste der schiffbaren Wasserstraßen gestrichen, aber mehrere wurden vor kurzem für die Freizeitschifffahrt wieder instand gesetzt. So wurde der Lot wieder bis Villeneuve schiffbar gemacht (auf einer Strecke von 60 km) und die Baïse bis Valence. Der Canal de Montech wurde ebenfalls saniert und die Stadt Montauban besitzt nun einen neuen Binnenhafen.

Hausboote im Aquitaine - CharterstationenHausboot mieten im Aquitaine und auf dem Lot

NAUTIC-TOURS in den sozialen Netzwerken: Nautic-Tours auf facebookNautic-Tours bei Google+

Nautic-Tours ist Spezialist für die agenturweise Vercharterung/Vermietung von Hausbooten, Segelyachten und Schiffen.
Alle Angaben sind unverbindlich und sind/werden nicht Vertragsbestandteil oder Vertragsgrundlage mit Nautic-Tours oder einem unserer Partner.
Trotz sorgfältiger Recherche behalten wir uns Fehler und Irrtümer ausdrücklich vor und schließen jegliche Haftung aus.

NAUTIC-TOURS - Ihr Charterbüro - Ecksteins Hof 2 - D-45721 Haltern am See