Yachtcharter - Segelyacht - Katamaran
Charteranfrage
Yachtcharter - Segelyachten und Katamarane
 
Tel.: +4923645088990 (oder +491722854126)- info@nautic-tours.de

Bretagne-Flottille

Segeltörn in der Süd-Bretagne

Sommersegeln in der Baie de Quiberon

Revier:
Die Süd-Bretagne ist - entgegen aller Erwartungen - im Sommer ein ideales Familienrevier: Häfen und Ankerplätze sind in kurzen Schlägen erreichbar, guter Segelwind für einen Flottillentörn (2-4 Bft) und herrlich beständiges Sommerwetter (ca. 23°C).
Strom- und Gezeitennavigation erfordern eine gewisse Aufmerksamkeit, sind aber mit den Unterlagen an Bord und auf Grund der guten Sichtverhältnisse problemlos zu händeln.

Route:
Start ist in Le Crouesty. In kleinen Schlägen geht es zu den Inseln Houat, Hoedic und Belle Ille oder in den mondänen Seglerhafen La Trinité-sur-Mer.
Alternativ steht auch der Golfe du Morbihan als Segelrevier zur Verfügung.
Die endgültige Route richtet sich nach den Wetter- und Gezeitenverhältnissen.

Yachten und Preise:
Es kann eine beliebige Yacht aus dem Angebot ab Le Crouesty gechartert werden. Es wird pro Yacht ein Flottillenzuschlag von 150,- Euro erhoben. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis auch ein Skipper vermittelt werden.

21.07. (Vorübernachtung) 22.07. - 28.07.2017
27.07. (Vorübernachtung) 28.07. - 03.08.2018

Vorausetzung:
Skipper mit amtlichem Sportbootfühtrerschein-See (oder vergleichbar), Segelerfahrung und beim Segeln mit kleinen Kindern auch die Fähigkeit, die Yacht alleine zu segeln.

Was wir nicht wollen:
Flottillensegeln im "Gänsemarsch" und alle legen ausschließlich an der gleichen Stelle an.
Bei uns ist jeder Skipper für sein Schiff, seine Crew und sich selbst verantwortlich.

Törnbericht 2016

NAUTIC-TOURS in den sozialen Netzwerken: Nautic-Tours auf facebookNautic-Tours bei Google+

-
NAUTIC-TOURS - Ihr Charterbüro - Ecksteins Hof 2 - D-45721 Haltern am See